Juni

Wasserwehrlandesbewerb in Niederrranna

Beim Zillenbewerb in Niederrranna nahmen zwei Zillenbesatzungen aus der Feuerwehr Tarsdorf teil und zwar die Kameraden HBI Sommerauer Alois und OFM Wagenhammer Michael. Sowohl in Bronze als auch in Silber wurde die Bewerbstrecke von beiden ohne Fehler gemeistert. In der Diziplin Silber, wo der Steuermann ausgelost wird, erreichte OFM  Wagenhammer das begehrte Abzeichen und es konnte ihm dann bei der Siegereehrung übergeben werden.

Löschübung

Datum:
22. Juni 2009 - 19:30 - 21:00
Übungsleiter:
OBI Günter Baumann
Fahrzeuge:
TLF-A, LFB-A2

  • Haupt-Ziel der Übung war, der Aufbau des 3000l Auffangbecken und das Arbeiten bzw. Bedienen verschiedener Pumpen sowie des Stromerzeugers. Dafür wurde aus einem Teich mit zwei MAST-Tauchpumpen das Wasser in das aufgebaute Auffangbecken gepumpt. Von dort aus konnte dann das TLF mit einer TS (FOX2) gespeist werden.
  • Als Neben-Ziel wurde dann der Löschwasserbehälter vor dem Feuerwehrhaus voll aufgefüllt.
  • Bei dieser Übung konnten (bei starkem Regen) 9 Kameraden ihr Wissen austauschen bzw. erweitern. 

Impressum

Information gemäß Mediengesetz

Medieninhaber:

Freiwillige Feuerwehr Tarsdorf
Tarsdorf 127
5121 Tarsdorf
Kontakt

Feuerwehrkommandant: HBI Alois Sommerauer

Rechtliches:

Sämtliche Inhalte dieser Internetseite sind urheberrechtlich geschützt.

TLFA-B

TLF-A 2000Tanklöschfahrzeug mit Allrad und

Bergeausrüstung

  • Funkname:   Tank Tarsdorf
  • Baujahr:   2007
  • Fahrgestell:   MAN LE14.280
  • Aufbau:   Rosenbauer AT
  • Löschmittel:   2000 l Wasser, 69 l Schaum, 5 kg CO2, 12 kg Pulver
  • Besatzung:   9 Mann

KDO

Kommandofahrzeug

  • Funkname:   Kommando Tarsdorf
  • Fahrzeug:   VW
  • Baujahr:   2011
  • Besatzung:   9 Mann 

Das KDO wird als Vorrausfahrzeug und Einsatzleitung verwendet.

 

 

 

 

Chronik

Chronik der FF Tarsdorf

 

Über uns

Auf den folgenden Seiten möchten wir uns kurz vorstellen.

Hallenfest 2009 - Sonntag Abend