Februar

Türöffnung

Datum:
6. Februar 2013 - 16:45 - 17:45
Einsatzleiter:
HBI Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO TLFA

Eine 81 jährige Pensionistin aus Tarsdorf ist am 06.02.2013 vermutlich gegen 16.00 Uhr in ihrem Wohnhaus  aus noch unbekannter Ursache gestürzt und hat sich dabei sehr schwere Fußverletzungen zugezogen. Die Pensionistin konnte unter Zuhilfenahme eines Besens die Notfalltaste der Rufhilfe erreichen und einen Notruf absetzen.Beim Eintreffen der Rettung waren alle Fenster sowie die Eingangstüren verschlossen, die Schlüssel waren von innen angesteckt. Seitens der Rettung vor Ort wurde die Feuerwehr Tarsdorf beigezogen.

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Datum:
4. Februar 2013 - 18:30 - 19:30
Einsatzleiter:
HBI Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO TLFA

Aufräumarbeiten Verkehrsunfall

Wir wurden zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall durch die Polizei gerufen. Nach dem Eintreffen am Unfallort wurde von uns die Beleuchtung aufgebaut und der Verkehr geregelt.Nach Absprache mit der Polizei wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und anschließend die Fahrbahn gereinigt.

Leistungsprüfung THL

THL Bronze Silber und Gold für 28 Kameraden der Feuerwehr Tarsdorf

27 Kameraden der Feuerwehr Tarsdorf und der OAW  des Abschnittes Wildshut legten die THL Prüfung in Verschieden Stufen ab. Nach Intensiver und Zeitaufwendiger Vorbereitung konnten wir am 02.11.2012 die Prüfung mit Sehr gutem Erfolg ablegen.

Übung Motorsäge

Datum:
2. Februar 2013 - 13:00 - 15:00
Übungsleiter:
AW Johann Höck

Der Theoretische und Praktische Umgang mit der Motorsäge wurde bei dieser Übung an die Kameraden der Feuerwehr Tarsdorf übermittelt. Nach einer kurzen Theoretischen Schulung über Sicherheithsinweise und Schnitttechnik konnte jeder der anwesenden Kameraden selbst mit der Motorsäge verspannte Bäume schneiden Mit Hilfe eines Holzkrans konnten wir die Verspannung eines Baumes simulieren. Nach dem gutem Echo durch die Anwesenden Kamerden werden wir diese Übung nächstes Jahr sicher wiederholen.

Brandeinsatz Wohnhaus

Datum:
30. Januar 2013 - 21:00 - 22:00
Einsatzleiter:
HBI Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO TLF LFB-A

Die Feuerwehr Tarsdorf wurde zum Brand eines Wohnhauses gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde uns durch die Besitzer mitgeteilt das der Brand im 1 Stock  in der Sauna ausgebrochen ist. Erste Löschversuche durch die Besitzer konnten den Brand eindämmen. Beim Innenangriff durch unseren Atemschutztrupp mussten lediglich noch Glutnester Abgelöscht werden. In weiterer Folge wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter soweit als möglich Rauchfrei gemacht.