Februar

Wissenstest Vorbereitung

Auch heuer wurde im Feuerwehrhaus Ostermiething wieder eine Wissenstestvorbereitung abgehalten. Dabei Wurden die Themenbereiche Erste Hilfe, Orientierung im Gelände und Kartenkunde behandelt. Die Feuerwehrjugend Tarsdorf nahm daran mit 5 Jugendfeuerwehrmännern teil, die ihr Wissen dadurch weiter ausbauen konnten. Ich möchte mich bei OAW Thomas Weinberger für die Abhaltung der Veranstalltung recht herzlich bedanken

Schutzstufe 3 Übung

Datum:
16. Februar 2017 - 19:00 - 21:30
Übungsleiter:
HBM d.F. Auer Stefan

Am 13.2.2017 fand zur Vorbereitung auf die am Donnerstag stattfindende Vollschutzträgerübung eine theoretische Schulung statt.

Übung Windbruch

Datum:
4. Februar 2017 - 13:00 - 16:00
Übungsleiter:
HBI Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO, HEU

Vergangenen Samstag, führten wir die einmal jährlich stattfindende Motorsägenübung durch.