September

PKW kam von der Fahrbahn ab

Datum:
26. September 2018 - 16:04 - 16:46
Einsatzleiter:
OBI Günter Baumann
Fahrzeuge:
KDO, TLF-A

Ein von Richtung Burghausen kommender PKW kam im Ortsteil Hörndl auf Höhe einer Elektrofirma von der Fahrbahn ab. Dabei rammte er einen zur Grundbegrenzung abgestellten Stein und blieb am darauffolgenden Hang hängen. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden. Die FF Tarsdorf unterstütze den Abschleppdienst, führte die Verkehrsregelung durch und reinigte die Unfallstelle.

Löschübung Gebäudebrand

Datum:
24. September 2018 - 19:30 - 22:00
Übungsleiter:
OBI Thomas Altenbuchner
Fahrzeuge:
KDO, TLF-A, LFB-A, KLF

Am heutigen Montag stand wieder eine Löschübung auf dem Programm. Übungsannahme war ein Werkstättenbrand im Ortsteil Hörndl. Vom Hofbauerweiher (ca. 400 m entfernt) wurden 20 B-Schlauch Längen gelegt. Da es auch über einen Hügel verlief wurde eine zweite Pumpe eingesetzt um eine Relaisleitung zu machen. Am Gebäude Außen wurde mittels zwei C-Rohren ein Löschangriff vorgenommen. 

Eingeschlossene Person in Lift

Datum:
18. September 2018 - 16:56 - 17:09
Einsatzleiter:
OBI Günter Baumann
Fahrzeuge:
KDO

Vom ÖWD (Österreichischen Wachdienst) wurden wir am frühen Dienstag Abend zu einer "Eingeschlossenen Person in Lift" alarmiert. Als wir am Einsatzort, einem Wohnblock ankamen konnten die beiden Kinder bereits vom Vater auf normalen Wege vom Aufzug befreit werden. Es handelte sich hierbei um eine Fehlalarmierung. Nach einer Überprüfung des Fahrstuhles rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.