März

Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen

Datum:
27. März 2019 - 20:12 - 22:26
Einsatzleiter:
BR Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO, TLF-A, LFB-A, KLF

Ein sehr schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und fünf beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am späten Abend des 27.03. auf der Weilharter Landesstraße im Ortsteil Hörndl. Ein PKW Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem anderen PKW zusammen. Anschließend schleuderte er gegen einen Kleinbus. Hier wurde durch die Wucht des Aufpralles der Motorblock aus dem PKW gerissen. Zum Stehen kam er anschließend in der nebenliegenden Wiese.

Brandeinsatz Mähdrescher

Datum:
18. März 2019 - 14:51 - 15:31
Einsatzleiter:
BR Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO, TLF-A, LFB-A

"Brand landwirtschaftliches Objekt - Mähdrescherbrand in Garage" lautete unser Alarmierungstext am Montagnachmittag. Nach dem eintreffen vom KDO und TLF-A konnte eine sehr starke Rauchentwicklung nach Wartungsarbeiten an diesem Gerät wahrgenommen werden. Die landwirtschaftliche Maschine wurde mittels HD-Rohr abgespritzt und anschließend aus der Halle gezogen. Der Brand bezog sich nur auf die selbstfahrende Arbeitsmaschine und nicht wie im Alarmierungstext auf den Bauernhof! 

Wissenstest

Am Samstag dem 09.03.2018 traten 14 Jungs und Mädels der Feuerwehrjugend Tarsdorf zum Wissenstest in Neukirchen an.

Sie durften dabei in zahlreichen Stationen beweisen, dass sie sich die jeweiligen Abzeichen redlich verdient haben.

Da der Wissenstest seit diesem Jahr komplett neu entwickelt wurde, war es auch für alle Betreuer und Helfer eine große Aufgabe das Wissen an die Jugendlichen zu vermitteln.