April

Hohe Waldbrandgefahr und Waldbrandschutzverordnung

Gerade erst letzten Samstag gab es in Munderfing einen Waldbrand, und durch das schnelle und effiziente eingreifen der Feuerwehr konnte noch mehr Schaden verhindert werden.

Da auch im Einsatzgebiet der FF-Tarsdorf der Weilhartsforst mit einer sehr großen Fläche liegt, möchten wir euch auf die "Waldbrandschutzverordnung" der BH Braunau hinweisen. Sie trat mit 08.04.2019 auf Grund der Trockenheit wieder in Kraft und gilt bis einschl. 31.10.2019.

FJLA Gold 2019

Nach wochenlanger Vorbereitung fand am 06.04. im Feuerwehrhaus Braunau die Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in der höchsten Stufe, Gold statt. Heuer traten von der FF-Tarsdorf wieder drei Jugendmitglieder an und stellten an den verschiedenen Stationen ihr Wissen unter Beweis. Um überhaupst teilnehmen zu dürfen, mussten im Vorfeld einige Voraussetzungen wie z.B. ein 16h Erste Hilfe Kurs oder die dreimalige Teilnahme am Bezirksbewerb erfüllt werden.