November

LFA-L

LFA-LLöschfahrzeug Logistik mit Allradantrieb

  • Funkname:   LF Tarsdorf
  • Baujahr:   2019
  • Fahrgestell:   MAN TGM 14.290
  • Aufbau:   Fa. Lenter GmbH
  • Besatzung:   9 Mann

Atemschutzleistungsprüfung 2019

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung konnten am 23.11. neun Kameraden der FF-Tarsdorf zur Atemschutzleistungsprüfung in Silber und Gold bei der FF-Braunau antreten. Hierbei galt es verschiedene Stationen wie z.B. einen Theorieteil, Masken- und Geräteprüfung usw. zu bewältigen. Als anspruchvollste Station mussten im Atemschutzübungskäfig verschiedene Aufgaben ausgeführt werden. 

Die FF-Tarsdorf bedankt sich bei den Teilnehmern sehr für die Teilnahme und gratuliert ihnen sehr zu dieser Leistung! 

 

Gemeinsame Übung mit FF Geretsberg und Rotem Kreuz

Datum:
21. November 2019 - 19:30 - 21:30
Übungsleiter:
OBI Günter Baumann
Fahrzeuge:
KDO, TLFA-B, LFA-L, KLF

Am Donnerstag den 21.11.2019 lud die Feuerwehr Tarsdorf die Nachbarfeuerwehr aus Geretsberg sowie das Rote Kreuz von der Ortsstelle Riedersbach zu einer gemeinsamen technischen Übung nach Tarsdorf ein.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und fünf darin eingeklemmten Personen.

Abholung LFA-L

Als erste Feuerwehr in Oberösterreich konnten wir am 08.11.2019 unser neues Löschfahrzeug Logistik mit Allradantrieb bei der Fa. Lentner in Hohenlinden (D) abholen. Somit löst es unser 28 Jahres altes LFB-A sowie auch unser KLF mit Heuwehrausrüstung ab. Dieses Fahrzeug ist eines der ersten seiner Art in Oberösterreich, da dieses Aufbaukonzept erst entwickelt wurde. Bei der Ausarbeitung der Baurichtlinie war auch die FF-Tarsdorf in Zusammenarbeit mit dem Landesfeuerwehrkommando sehr beteiligt.