Mai

Übergabe einer Spende von Mund-Nasen-Schutzmasken

Auch bei Einsätzen und Übungen der Feuerwehren wird das Gesicht der ehrenamtlichen Helfer durch eine Schutzmaske verdeckt. Dazu hat die FF Tarsdorf eine großzügige Spende erreicht. Die OÖ Versicherung, mit dem ortsansäßigen Vertreter Thomas Gruber, hat der Tarsdorfer Feuerwehr 40 Stück Mehrweg Mund-Nasen-Schutzmasken zukommen lassen. Unter Einhaltung der Corona Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften wurde die Spende  mit "keinen Sorgen" am 26.05. an Kommandant HBI Alois Sommerauer übergeben.

Technische Übung nach der Corona Pause

Datum:
18. Mai 2020 - 19:30 - 21:00
Übungsleiter:
HBM Manuel Scharinger

Lange, war es still im Feuerwehrhaus Tarsdorf. Auch das Ausbildungs- und Übungswesen der Österreichischen Feuerwehren wurde durch die Corona Pandemie stark eingeschränkt. So durfte als erste Lockdown Maßnahme ab 4. Mai eine Übung mit max. fünf Personen - natürlich unter Einhaltung sämtlicher Gesundheitsvorschriften abgehalten werden. Die zweite Lockerung fand am 15.05. statt. Seit diesem Zeitpunkt wurde die Mannschaftszahl auf neun erhöht. So startete auch in Tarsdorf wieder der "neue Übungsbetrieb" mit einer technischen Übung, aufgeteilt in drei Stationen.