Erprobung der Jugendgruppe

Jedes Jahr vor dem Wissenstest müssen sich die jüngsten Mitglieder der FF Tarsdorf zur "Erprobung" des gelernten Wissenstandes stellen. Je nach Alters- und Wissensteststufe gilt es dabei, unterschiedliche Fragen aus dem Feuerwehrwesen zu beantworten. Die Fragen sind dem Alter entsprechend spielerisch und für die Jugendlichen verständlich aufgebaut und führen diese langsam an den kommenden Aktivstand bzw. an die Grundausbildung heran. Die Prüfung wurde durch die Jugendbetreuer sowie durch freiwillige Helfer abgenommen. Dabei hat man den hohen Wissens- und Ausbildungsstand sowie die Motivation und den Ehrgeiz der Jugendgruppe wieder gesehen. Hierbei möchten wir den Mitgliedern der Jugend zur bestandenen Erprobung gratulieren und alles gute für den morgigen Wissenstest wünschen.