Fahrzeugsegnung und Florianifeier

Da auch unser Hallenfest mit Gründungsfest und Fahrzeugsegnung heuer nicht stattfinden konnte, wurden die beiden neuen Einsatzfahrzeuge der FF Tarsdorf im kleinen Kreis bei der Florianifeier gesegnet. Dazu trafen sich am 08.05. unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen die Feuerwehrmitglieder am Dorfplatz um gemeinsam mit Pfarrer Josef Steinkellner die Freiluftmesse zu Gunsten des Heiligen Florians zu feiern. Besonders hat es uns gefreut, dass unsere Bürgermeistern Andrea Holzner und Vizebürgermeister Rudolf Sigl sowie der Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Kaiser und Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Stegbuchner zu uns gefunden haben.

Im Anschluss an die Kirche hielten unsere Ehrengäste sowie Kommandant Alois Sommerauer kurze Ansprachen. Als kleines Gastgeschenk wurden vom Bezirksfeuerwehrkommando zwei zuvor geweihte Florianmedaillen für die neuen Fahrzeuge überreicht.