Ferienprogramm der RSF Elektronik

Einmal selbst Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu sein war heute am 11. August das Ziel von einigen Kindern aus der Region. Diese nehmen an einem Ferien- bzw. Betreuungsprogramm der ortsansäßigen Firma RSF Elektronik teil. Unter Aufsicht der Betreuerinnen, wurde die Gruppe bei der Volksschule in Tarsdorf mit den Feuerwehrautos abgeholt. Somit wurde auch gleich eine kleine Bewegungsfahrt im "großen" Feuerwehrauto durch das Tarsdorfer Ortsgebiet gedreht. Die Spritztour endete aber schlussendlich im Tarsdorfer Feuerwehrhaus. Eine anschließende Besichtigung der vielen Werkzeuge und Geräte, die in den verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen mitgeführt werden, durfte auch nicht fehlen. Bei sommerlichen 30 Grad kam eine Abkühlung gerade recht. So konnte mit den Strahlrohren und Hydroschildern reichlich kühlendes Wasser verspritzt werden. Zum Abschluss gab's für alle TeilnehmerInnen noch ein leckeres Eis. Den einen oder anderen werden wir sicherlich in unserer Jugendgruppe wiedersehen. Wir möchten uns herzlich für den Besuch bedanken!

Zur Info: Die Feuerwehrjugend Tarsdorf freut sich immer über neue Mitglieder! Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren können der Jugendgruppe beitreten. Genauere Infos gibt's beim Jugendbetreuer Philipp Kosel.