Feuerwehrjugend Osterrönfeld zu Besuch in Tarsdorf

Vom 24. Juli bis zum 7. August kam die Feuerwehrjugend unserer Partnerfeuerwehr aus Österrönfeld (Schleswig-Holstein) zu Besuch nach Tarsdorf. Mit insgesamt 14 Jugendlichen und 2 Betreuern bauten Sie ihre "Zeltstadt" auf dem Trainingsgelände hinter dem Sportplatz auf.

Durch das herrliche Wetter begünstigt konnten unsere Gäste zahlreiche Ausflüge unternehmen und so sowohl die nähere als auch weitere Umgebung von Tarsdorf genauer kennen lernen. So standen auf dem Programm unter anderem:

• Besichtigung der Burghauser Burg
  • Baden im Wörsee
  • Besichtigung des Salzbergwerks in Hallein
  • Bauerngolf in Franking
  • Besuch der Therme Erding
  • Sightseeing in der Stadt Salzburg
  • Wandern auf die "Blauweisalm"
  • Gemeinsamer Grillabend mit der Jugend und dem Kommando der Feuerwehr Tarsdorf

Beim Grillabend erhielten wir von unseren Gästen zum Anlass des 25jährigen Bestehens unserer Freundschaft ein besonderes Geschenk, das sicherlich einen Ehrenplatz im Feuerwehrhaus einnehmen wird.

Wir hoffen, dass der Jugendfeuerwehr Osterrönfeld die zwei Wochen bei uns gefallen haben und freuen uns schon darauf Sie nächstes Jahr selbst besuchen zu dürfen.