FJLA Gold 2019

Nach wochenlanger Vorbereitung fand am 06.04. im Feuerwehrhaus Braunau die Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in der höchsten Stufe, Gold statt. Heuer traten von der FF-Tarsdorf wieder drei Jugendmitglieder an und stellten an den verschiedenen Stationen ihr Wissen unter Beweis. Um überhaupst teilnehmen zu dürfen, mussten im Vorfeld einige Voraussetzungen wie z.B. ein 16h Erste Hilfe Kurs oder die dreimalige Teilnahme am Bezirksbewerb erfüllt werden. Neben dem theoretischen Wissen in feuerwehrspezifischen Angelegenheiten oder in Erster Hilfe musste von den Bewerbern auch eine Saugleitung gelegt werden.

Dieses Abzeichen ist das höchste welches in der Jugend erworben werden kann. Man kann dies also ganz recht als "Feuerwehrjugendmatura" bezeichnen. Als nächstes steht für die drei im Sommer die Grundausbildung für den späteren aktiven Dienst an.

Michael Helmberger und Markus Esterbauer erhielten das goldene Abzeichen gestern überreicht. Kevin Hauser erhält es erst im Sommer da ihm in seiner Karriere noch ein Bezirksbewerb fehlt.

HERZLICHE GRATULATION !