Wissenstest der Feuerwehrjugend

Eine Säule in der Jugendausbildung ist der Wissenstest. In drei unterschiedlichen Stufen lernen die Nachwuchsfeuerwehrleute theoretisches und praktisches über das Feuerwehrwesen. Dieses Wissen kommt ihnen auch später bei der Grundausbildung zu Gute. Viele Stunden der Vorbereitung waren wieder notwendig, um unsere Jugendgruppe auf den Wissenstest Anfang März vorbereiten zu können. Am 07.03.2020 ging es nach Munderfing da dort die Abnahme stattfand. Die neun Mitglieder der Jugendgruppe meisterten alle Fragen und Aufgaben mit Bravour und konnten so bei der Schlussveranstaltung die Wissenstestabzeichen in Empfang nehmen.

Herzliche Gratulation an ...

... Brunner Daniel zum Wissenstestabzeichen in Bronze

... Schuster Lisa, Mayr Elias, Voggenberger Maximilian, Sinzinger Marina, Sommerauer Stefanie, Neubauer Michaela zum Wissenstestabzeichen in Silber

... Helmberger Tobias und Kosel Florian zur höchsten Stufe, dem Wissenstestabzeichen in Gold