Einsatzarten

Tierrettung

Datum:
24. Oktober 2012 - 13:30 - 15:30
Einsatzleiter:
HBI Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
TLF KDO

Tierrettung Schwan in Not

Die Feuerwehr Tarsdorf wurde zu einer Tierrettung gerufen wo ein Schwan in Not geraten war. Der Schwan landete in einem Fischteich und konnte aufgrund der angrenzenden Thujen Hecke nicht mehr wegfliegen. Der Schwan wurde vom Teichbesitzer vor unserem eintreffen bereits in eine Ecke seines Grundstückes gedrängt. Unsere Aufgabe war es den Schwan auf einem Anhänger zu verladen und dann umzusiedeln. Der Schwan ließ sich leichter einfangen als vermutet und so konnten wir ihn rasch umsiedeln. Anschließend wurde der Schwan in die Ettenau gebracht wo er in einem Altwasser der Salzach ausgesetzt wurde und wo er friedlich weiterleben kann. 

Wir waren mit 8 Kameraden im Einsatz