Aufräumarbeiten nach VU

16. Juni 2013 - 14:10 - 15:30
HBI Alois Sommerauer

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden wir vom LFK alarmiert. Beim Eintreffen waren die verletzten Personen vom Roten Kreuz schon versorgt gewesen. Wir sicherten die Unfallstelle weiter ab und halfen dem Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge. Nachdem die Unfallstelle von auslaufenden Betriebsmitteln gereinigt war, rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein. 20 Mann waren im Einsatz.

Presseaussendung LPD OÖ:

Zusammenstoß fordert eine Schwerverletzte

Zwei Pkw-Lenker wurden bei einem Unfall am 16. Juni 2013 im Gemeindegebiet von Tarsdorf unbestimmten Grades verletzt. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die Insassen zweier nicht am Unfall beteiligten Pkw leisteten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle in vorbildlicher Weise ab.
Ein 48-Jähriger aus Tarsdorf lenkte gegen 13:30 Uhr seinen Pkw auf der Fuckingerstraße nach Tarsdorf. Am Beifahrersitz saß seine 45-jährige Ehefrau.
Eine 18-Jährige aus Tarsdorf war zu dieser Zeit mit dem Auto ihrer Mutter auf derselben Gemeindestraße in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Sie kam aus unbekannter Ursache mit dem Pkw ins Schleudern und prallte im spitzen Winkel gegen den Pkw des 48-Jährigen. Seine Ehefrau wurde mit dem Rettungshubschrauber C 6 in das LKH Salzburg geflogen. Die beiden Lenker wurden mit der Rettung in das LKH Salzburg bzw. LKH Braunau gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.