Einsatzarten

Bäume über Fahrbahn

Datum:
3. Februar 2019 - 8:21 - 9:48
Einsatzleiter:
HBI Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
TLF-A

Auf Grund des vielen Schneefalles von Samstag auf Sonntag wurde die FF-Tarsdorf am Vormittag zu einem "Baum über Straße" im Ortsteil Winham in Fahrtrichtung Fucking alarmiert. Wir konnten mithilfe einer Motorsäge den Baum zerschneiden und ihn so von der Fahrbahn entfernen. Im Anschluss daran fuhren wir noch unser Waldgebiet sprich die Sengstädter- und Weilharterlandesstraße ab. Hierbei schüttelten wir bei gewissen Bäumen den Schnee ab. Einige weitere Kleinigkeiten wie z.B. Äste wurden von den Kameraden noch entfernt. 

Am Nachmittag ertönten erneut die Pager, in Richtung Hochburg wurde wieder ein Baum über Straße gemeldet. Beim eintreffen an der Einsatzsstelle wurde dieser bereits durch den Waldbesitzer aufgearbeitet und entfernt. Die FF-Tarsdorf konnte so wieder einrücken.