Tragehilfe für RK, Personenrettung mittels Drehleiter

2. November 2020 - 17:16 - 18:09
HBI Alois Sommerauer
KDO, MTF

Zur Unterstützung beim Transport einer verletzten Person wurde die Feuerwehr Tarsdorf am Montag Abend gerufen. Vom Notarzt wurde ein liegender Transport des Verletzten angeordnet und somit ist der Hubsteiger der Feuerwehr Mattighofen durch die Landeswarnzentrale alarmiert worden. Da der Anfahrtsweg von diesem sehr weit und auch die Aufstell- und Abstützmöglichkeiten beschränkt waren, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ostermiehting verständigt. Nach einigen Minuten konnte die verletzte Person auf die Rettungstrage verfrachtet und anschließend schonend nach unten transportiert werden. Im Anschluss wurde er durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Wir möchten uns bei der Feuerwehr Mattighofen und der Feuerwehr Ostermiehting für die schnelle Unterstützung bedanken