Verkehrsunfall am Hörndlerberg

24. März 2022 - 13:14 - 14:59
HBI Alois Sommerauer
KDO, TLFA-B, LFA-L,

Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr Tarsdorf am 24.03.22 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen zum Hörndlerberg gerufen. An der Einsatzstelle kollidierten zwei PKW. Glücklicherweise konnten die Insassen durch die anwesenden Ersthelfer bereits befreit werden. Die ebenfalls verständigte FF Ostermiething, zur Unterstützung mit dem zweiten hydraulischen Rettungsgerät, wurde daher nicht mehr benötigt und die Mannschaft konnte wieder einrücken. Die Feuerwehr Tarsdorf unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung, führte einen Lotsendienst durch und reinigte anschließend die Unfallstelle. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden und der Einsatz für die Feuerwehrkameraden war beendet.