CSA 3 Übung in Geretsberg

15. Mai 2019 - 19:00 - 21:30

Am Mittwoch den 15.05. wurden wir zur FF-Geretsberg eingeladen um einer Übung mit gefährlichen Stoffen teilzunehmen. Ausgestattet mit unseren sechs Übungsanzügen machten wir uns auf den Weg zum Feuerwehrhaus in die Nachbargemeinde. Dort zogen wir uns in die CSA 3 (Vollschutzanzüge) und erhielten unseren Übungsauftrag. Ein Paketzustellwagen, welcher verschiedene Pakete aus Onlineversandhäusern geladen hatte, verunfallte. So tropften aus dem Laderaum Flüssigkeiten auf den Boden. Hierbei mussten wir den Gefahrenbereich absperren und versuchen das ausrinnen zu stoppen. Ebenso führten wir noch eine Menschenrettung mittels dem Spineboard durch. Im Anschluss an die Übung erhielten wir noch Informationen zum Gefahrstoffeinsatz durch einen Mitarbeiter der Werksfeuerwehr Wacker Burghausen.