Übung Fahrzeugkunde

Datum:
7. März 2022 - 19:30 - 21:30
Übungsleiter:
HBM Manuel Scharinger
Fahrzeuge:
TLFA-B, LFA-L

Seit Weihnachten 2021 war der Übungsbetrieb bei der FF Tarsdorf ausgesetzt. Durch die Lockerungen konnten wir allerdings gestern wieder starten.

Am Plan stand Geräte- und Fahrzeugkunde, damit im Einsatzfall eine rasche und sichere Hilfeleistung durchgeführt werden kann. Dazu wurden Karten mit Gerätebezeichnungen vorbereitet, die angeführten Geräte galt es dann im jeweiligen Fahrzeug zu finden. 22 motivierte Kameradinnen und Kameraden ließen sich diese Übung nicht entgehen.

Im Anschluss untersützten wir das Gerätewartteam noch, es wurden ein paar Schläuche gerollt und verräumt - damit auch hier die Übung nicht verloren geht ;)

Wenn auch du Interesse hast, gerne auch Quereinsteiger, dann melde dich, und schau bei uns vorbei. Wir feuen uns immer über interessierte Leute!