August

RSF Kinderprogramm

Die Feuerwehr einmal hautnah erleben, war heute am 20. August das Ziel von einigen Kindern aus der Region. Diese nehmen an einem Ferien- bzw. Betreuungsprogramm der ortsansäßigen Firma RSF Elektronik teil. Durch die Betreuerinnen begleitet, wurde die Gruppe bei der Volksschule in Tarsdorf mit drei Feuerwehrautos abgeholt. Somit wurde auch gleich eine kleine Bewegungsfahrt im "großen" Feuerwehrauto durch das Tarsdorfer Ortsgebiet gedreht. Das Ziel der Reise war aber schlussendlich das Tarsdorfer Feuerwehrhaus.

Suchaktion Weilhartsforst

Datum:
14. August 2020 - 14:41 - 17:23
Einsatzleiter:
BR Alois Sommerauer
Fahrzeuge:
KDO, TLFA-B, LFA-L, MTF

Um 14:41 Uhr ertönten am Freitagnachmittag die Pager und Sirenen in Tarsdorf. Eine Frau hat die Polizei verständigt, da ihre Freundin, mit welcher sie gemeinsam beim Schwammerlsuchen im Weilhartsforst unterwegs war, nicht mehr aufgetaucht ist. Da dies bereits drei Stunden zurücklag wurde die Feuerwehr Tarsdorf zur Unterstützung gerufen. Nach Eintreffen an der Sammelstelle wurde von der Polizei und der anwesenden Freundin der Name sowie eine Personenbeschreibung abgegeben. Sofort wurde eine Suchkette von den Feuerwehrmitgliedern in dem Bereich gebildet, wo die Damen unterwegs waren.