Ferienprogramm der RSF Elektronik

Einmal selbst Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu sein war gestern am 03. August das Ziel von einigen Kindern aus der Region. Diese nehmen an einem Ferien- bzw. Betreuungsprogramm der ortsansäßigen Firma RSF Elektronik teil. Unter Aufsicht der Betreuerinnen, holten wir die Gruppe bei der Volksschule in Tarsdorf mit den Feuerwehrautos ab. Somit wurde auch gleich eine kleine Bewegungsfahrt im "großen" Feuerwehrauto durch das Tarsdorfer Ortsgebiet gedreht. Die Spritztour endete aber schlussendlich im Tarsdorfer Feuerwehrhaus. Anschließend wurden mit den Kübelspritzen Gegenstände umgespritzt. Die Kids konnten dabei das Geschick im Umgang mit dem Strahlrohr üben sowie ihre Kondition beim Pumpen unter Beweis stellen. Auch beim "Schlauch Kegeln" war viel Spaß zu sehen. Bei sommerlichen 30 Grad kam eine Abkühlung gerade recht. So konnte mit den Strahlrohren und Hydroschildern reichlich kühlendes Wasser verspritzt werden. Die Kinder halfen hier beim Aufbau der Wasserleitung auch tatkräftig mit. Zum Abschluss gab's für alle TeilnehmerInnen noch ein leckeres Eis. Wir möchten uns herzlich für den Besuch bedanken - es hat allen anwesenden sehr viel Spaß gemacht!