Herbst Abschnitts-Atemschutzübung

31. Oktober 2009 - 8:15 - 11:30
HBM Auer Stefan
TLF-A

Wir nahmen bei der heurigen „Herbst Abschnitts-Atemschutzübung“ bei der Betriebsfeuerwehr der Energie AG in Riedersbach mit zwei Trupps teil. Unsere Aufgabe war es gemeinsam mit jeweils einem Trupp der Feuerwehr Hochburg sowie auch der Feuerwehr Ibm eine Gefährlichen Stoffe Übung mit Vollschutzanzug Schutzstufe 3 zu bewältigen.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen einen PKW und einem Stapler der einen Umweltgefährlichen Stoff transportierte. Beide Lenker mussten aus dem Fahrzeug gerettet und der Gefahrstoff umgepumpt werden. Es war für uns Atemschutzträger wieder eine gute Gelegenheit die Belastungen beim Arbeiten mit Vollschutzanzügen kennen zu lernen und zu üben, und möchten uns bei der Betriebsfeuerwehr EAG-Riedersbach für die sehr gute Ausarbeitung der Übung und bei der Betriebsleitung für die Jause bedanken.